Bauwesen

Je nach Tätigkeitsart werden sich Ingenieurbüros auch gegen Schäden am Neu- oder Umbau versichern wollen. Die SRB Assekuranz Broker AG hat mit der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG einen Rahmenvertrag ausgehandelt, um suisse.ing-Mitglieder auch gegen Schäden während der Bauphase optimal versichern zu können. Neben dem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis machen der geringe administrative Aufwand sowie die schnelle Abwicklung und Überwachung durch den Broker oder die Brokerin diese branchenspezifische Versicherungslösung zu einer attraktiven Option für suisse.ing-Büros. Die frei wählbaren Zusatzversicherungen bieten darüber hinaus ein erhöhtes Mass an Flexibilität.

• Standardisierte Lösung bis zu einem Bauvolumen von CHF 10 Mio. (sonst Individuallösungen)
  • Frei wählbare Zusatzversicherungen (min. CHF 50’000, max. CHF 1 Mio.)
  • Aufräumungs-, Schadensuch-, Abbruch- und Wiederaufbaukosten
  • Gerüst-, Spriess-, Spund- und Schalungsmaterial sowie Baugrund und Bodenmassen
  • Schaden an bestehendem Gebäude oder bestehender Fahrhabe
  • Variabler Selbstbehalt: CHF 1’000 / CHF 2’000 / CHF 5’000 / CHF 10’000